In Speyerer Norden wurde das traditionelle „Siedlerfest“ mit einem Laufgruppen-Umzug am Sonntag gefeiert. Ein Siedlerfest in einer anderen Form, in einer kleineren Form auf dem Gelände des ASV Fussballvereins ist es gewesen. „Wir laafe mol iwwer die „Mess´“ haben unsere Gäste gesagt. Mit Karussell für die Kinder, Süßwaren, Dampfnudeln, Fisch vom Angelverein, Allerleies zum Essen und Getränke vom Getränkeausschank-Wagen wurden angeboten.
Bei der Losbude sind fleißig Lose gekauft worden, weil alle die Sau Jolanthe gewinnen wollten. Nur von den Nieten werden die drei Hauptpreise gezogen. Und der Erste Preis ist natürlich die Sau Jolanthe. Egal, ob man was gewonnen hat oder nicht, es soll Spaß an der Freude sein. Die Mannschaft von der Siedlergemeinschaft tat ihr Bestes und die Gäste wurden gut bewirtet.
Ein Danke an Alle…..und ein Danke auch an alle Helfer und Helferinnen im Hintergrund. Und Danke an Petrus, weil er uns wechselhaftiges Wetterchen geschenkt hat. Nämlich, wie der Umzug durch ein paar Siedlungsstraßen vorbei war, hat es angefangen zu regnen. Und wie…………………..! Bis zum nächsten Jahr……
Eure Rosemarie Heide Riegel, die Los-Tante, von der Siedlergemeinschaft Speyer e.V.