siedlerfest

In Speyerer Norden wurde das tradi­tio­nelle „Sied­ler­fest“ mit einem Lauf­grup­pen-Umzug am Sonntag gefeiert. Ein Sied­ler­fest in einer anderen Form, in einer kleineren Form auf dem Gelände des ASV Fuss­ball­ver­eins ist es gewesen. „Wir laafe mol iwwer die „Mess´“ haben unsere Gäste gesagt.  Mit Karussell  für die Kinder, Süßwaren, Dampf­nu­deln, Fisch vom Angel­ver­ein, Aller­leies zum Essen und Getränke vom Geträn­ke­aus­schank-Wagen wurden angeboten. 

Bei der Losbude sind fleißig Lose gekauft worden, weil alle die Sau Jolanthe gewinnen wollten. Nur von den Nieten werden die drei Haupt­preise gezogen. Und der Erste Preis ist natürlich die Sau Jolanthe. Egal, ob man was gewonnen hat oder nicht, es soll Spaß an der Freude sein. Die Mann­schaft von der Sied­ler­ge­mein­schaft tat ihr Bestes und die Gäste wurden gut bewirtet. 

Ein Danke an Alle…..und ein Danke auch an alle Helfer und Helfe­rin­nen im Hinter­grund. Und Danke an Petrus, weil er uns wech­sel­haf­ti­ges Wetter­chen geschenkt hat. Nämlich, wie der Umzug durch ein paar Sied­lungs­stra­ßen vorbei war, hat es ange­fan­gen zu regnen. Und wie…………………..! Bis zum nächsten Jahr……

Eure Rosemarie Heide Riegel, die Los-Tante, von der Sied­ler­ge­mein­schaft Speyer e.V.